Cardscout

Bereits seit dem ersten Jahr unserer Firmengründung betreut Plan A das Kreditkarten-Vergleichsportal Cardscout für die Tomorrow Focus AG. Im Herbst 2012 hat Plan A das Portal einem umfassenden Relaunch unterzogen und dabei optisch und technisch vollständig überarbeitet. Nach dem „mobile first“ Prinzip wurde ein klarer Fokus auf die Kernanwendung, dem Kreditkartenvergleich, gelegt und außerdem eine spezielle mobile Site umgesetzt.

Mit Symfony kommt nun ein modernes MVC-Framework zum Einsatz, das die Wartbarkeit und Stabilität deutlich verbessert. Der Kern der Site, der Kreditkarten-Vergleichsrechner, wurde Anhand von Userfeedback grundlegend überarbeitet, die Bedienung vereinfacht und die Ergebnisdarstellung verbessert. Insbesondere die Suchmaschinenoptimierung stand im Fokus des Relaunches, was zu unmittelbar messbaren Sichtbarkeitsverbesserungen und einer Verdopplung des Traffics über Google geführt hat.

www.cardscout.de
< >