TV Spielfilm

Im Auftrag der Verlagsgruppe Milchstrasse hat Plan A Europas reichweitenstärkstes TV Portal auf sein cstar Content Framework portiert. Damit entscheidet sich die „Milchstrasse Online“ nun bereits zum dritten Mal für einen Relaunch auf Basis von cstar.

cstar bietet der Onlineredaktion unvergleichliche Möglichkeiten zur vollautomatisierten Sitesteuerung. Für TV Spielfilm hat Plan A erstmals sogenannte „Collectoren“ in sein Content Framework aufgenommen. Die Onlineredaktion kann Selektions- und Filterlogiken in einer komfortablen CMS Oberfläche formulieren und flexibel mit unterschiedlichen Ausgabedesigns kombinieren.

Auch im Frontend hat sich einiges getan: Das neue TV-Portal setzt auf klare Übersichtlichkeit. Egal ob Film-Fan oder Serien-Junkie – mit den neuen Personalisierungsfunktionen können Nutzer die Sender-Reihenfolge im TV-Programm nach Interesse zusammenstellen. Das funktioniert über eine der aufgeführten Sender-Sammlungen und über manuelle Auswahl per Drag & Drop.

Mit der Quiz-Arena hat Plan A eine innovatives social media Anwendung realisiert: „Wie viele Zehen hatte Alf an jedem Fuß?“ und „Welchen Namen hat der Schwarzenegger-Verschnitt in den ‚Simpsons’?“ – Wer diese Kopfnüsse knacken kann, hat gute Chancen, in die ewige Quiz-Highscore-Liste des neuen Quiz-Bereichs einzugehen. Die kniffligen Filmfragen haben sich zum größten Teil die TV SPIELFILM-Nutzer selbst ausgedacht – und darunter sind bekanntermaßen echte TV-Freaks.

Im Frühjahr 2013 haben wir eine mobile Site mit klarem Fokus auf dem TV-Programm hinzugefügt. Der User erreicht die Infos, die ihn interessieren, in bisher unbekannter Geschwindigkeit und Klarheit.

Kunde: Verlagsgruppe Milchstrasse
Umfang: Markup, Front- und Backend-Programmierung
Techniken: PHP, HTML 5, CSS 3

www.tvspielfilm.de
< >