Mehr Themen, mehr Mitmach-Rubriken, frischere Farben, größere Bilder sowie eine überarbeitete Navigation: Das Surfen auf Deutschlands populärster Fitness-Website macht in Zukunft noch mehr Spaß. Im Auftrag der Verlagsgruppe Milchstrasse haben wir für Fit For Fun einen grafischen und technischen Relaunch durchgeführt. Die Implementierung erfolgte auf Basis von Symfony 2.8 und dem Sonata Admin Bundle. Die Redaktion arbeitet nun mit Admin-Tools und einer Mediendatenbank in nie gekannter Leistungsfähigkeit und Flexibilität.
Wenige Monate nach dem Launch der Website, haben wir eine spezielle Mobile Site umgesetzt, um eine für Mobilgeräte optimierte Darstellung zu gewährleisten. Die Mobile Site wird ohne zusätzliche Belastung der Redaktion befüllt.
Kunde: Verlagsgruppe Milchstrasse
Umfang: Markup, Frontend- und Backend Programmierung
Techniken: Symfony, Sonata, HTML 5, CSS 3
Entwicklungszeit: 5 Monate
Launch: März 2014 / kontinuierliche Weiterentwicklung